Rechenschaftsbericht und Rechnungsprüfung – Außenstelle im August geschlossen
In der Sitzung der Gemeinschaftsversammlung der VG Aiterhofen unter Vorsitz von Adalbert Hösl waren am letzten Montag Entscheidungen, unter anderem zum Rechenschaftsbericht und die Rechnungsprüfung für die Jahresrechnung 2021, die Auftragsvergabe eines Wartungsvertrages sowie verschiedene Personalentscheidungen zu treffen.
Zu Beginn der Sitzung wurde dem Gremium der Rechenschaftsbericht zur Jahresrechnung 2021 vollinhaltlich vorgetragen. Auch der Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses berichtete ausführlich über die im Juli stattgefundene örtliche Rechnungsprüfung in den Kassenräumen der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft. Die Berichte wurden von der Gemeinschaftsversammlung zur Kenntnis genommen. Da keine Einwände erhoben wurden, wurde die Jahresrechnung für das Haushaltjahr 2021 festgestellt und die Entlastung konnte erteilt werden.
Wartung der Brandmeldeanlage
Im Rahmen des Umbaus und der Erweiterung der Geschäftsstelle der VG Aiterhofen war es notwendig für die Brandmeldeanlage einen Wartungsvertrag abzuschließen. Durch die großen Zeitabstände zwischen den Gemeinschaftsversammlungen von bis zu einem halben Jahr, wurde diese Entscheidung im Rahmen einer Eilentscheidung durch den Gemeinschaftsvorsitzenden getroffen.
Außenstelle der VG im August geschlossen
Im Tagesordnungspunkt Mitteilungen und Sonstiges informierte Hösl darüber, dass die Außenstelle der VG Aiterhofen im Bürgerhaus in Salching im August urlaubsbedingt geschlossen ist. Im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung wurden verschiedene Personalangelegenheiten beschlossen.